Hast du dich schon mal gefragt, warum Online Marketing so kompliziert sein muss? Oder arbeitest du in einem Unternehmen und fragst dich, warum die Ansprechpartner deiner Online Marketing Agentur dauernd komische Fremdwörter benutzen und sonst auch bei schlechten Leistungswerten deiner Konten keine guten Begründungen haben?
Dann bist du hier genau richtig!
Wir erklären Online Marketing einfach, verständlich und ehrlich – ohne Bullshit. Dabei weichen wir manchmal von gängigen Dogmen ab oder erklären Sachverhalten so, dass sie für den interessierten Laien verständlich und nachvollziehbar sind.
Und dort, wo mal ein Fremdwort erscheint, verlinken wir zu unserem Glossar mit der Erklärung.
Wir setzen den Schwerpunkt auf Performance Marketing und möchten daher hauptsächlich Online Marketing Massnahmen beschreiben, die zu einem messbaren Erfolg führen (können). Der Messwert Wert Erfolg ist dabei sehr individuell. Ein Werbetreibender möchte mehr Schuhe verkaufen, ein anderer möchte Anfragen erhalten und wieder ein anderer möchte mehr Newsletter-Anmeldungen erreichen.
Wir beschäftigen uns aber auch mit anderen Online Marketing Massnahmen, die also keine engen Ziele haben. Dazu gehören Aktivitäten, die als Branding bezeichnet werden. Das sind unter anderem Werbebanner, die Aufmerksamkeit in einem breiteren Umfeld erreichen müssen. Die Suchmaschinenoptimierung gehört aber auch dazu.
Jetzt aber genug der Einführung. Das Ziel ist klar: Das Wissen von PPC-Insider.ch soll dir einen guten und realistischen Einblick ins Online Marketing geben.